Wir entfernen uns immer mehr von der Natur! Der Film "The Earthing Movie: The Remarkable Science of Grounding" zeigt uns eindrucksvoll, wie wir unseren Körper heilen können, indem wir die einfachste Sache der Welt tun: Barfuß laufen! Mittlerweile haben mehr als 20 Studien bewiesen, dass Erdung für die Gesunheit unseres Körpers elementar wichtig ist. Die aktuellste Studie findest du hier.
Warum ist Erdung wichtig?
Der gesunde, natürliche Grundzustand wird im Laufe eines Tages durch verschiedene Lebens- und Umwelteinflüsse aus dem Gleichgewicht gebracht, z.B. wenn wir uns in geschlossenen Räumen aufhalten, an und mit elektrischen Geräten arbeiten oder elektrischen Feldern ausgesetzt sind. Fehlt uns der direkte Erdkontakt, wird unser Körper anfällig für Fehlfunktionen, Erkrankungen und wir altern schneller.
Was bewirkt das Erden?
Durch den direkten Erdkontakt nimmt unser Körper Elektronen auf und kann den naturgegebenen elektrischen Grundzustand unseres Körpers wiederherstellen. Auf diese Weise werden
- Entzündungen und chronische Schmerzen reduziert
- dein Schlaf verbessert
- das Energieniveau erhöht
- die Wundheilung und die Regeneration beschleunigt
- dein Körper vor Elektrosmog geschützt
Die besten Methoden um dich zu erden
Gehe raus in die Natur. Stelle deine Füße barfuß auf den Boden, setze oder lege dich ins Gras/auf den Sand oder versuche dich im Tautreten. Empfohlen werden mindestens 30 min. am Tag. Wenn das nicht geht, können wir uns auch erden, indem wir auf einer speziellen leitfähigen Unterlage sitzen oder schlafen, die an die Erdleitung einer Steckdose angeschlossen ist. Dein Körper und dein Geist werden es dir danken.
Weitere Informationen:
Heilendes Erden - YouTube Interview Bio360 mit Thomas Zimpfer und Unkas Gemmeker
Earthing - Heilendes Erden: Gesund und voller Ernergie mit Erdkontakt, Clinton Ober, Kindle Ausgabe
Grounding - The most important health discovery ever!, YouTube Interview mit Clinton Ober